fw-haus

Freiwillige Feuerwehr Fröttstädt

Die Feuerwehr Fröttstädt

ist eine Ortsteilfeuerwehr der Gemeinde Hörsel. Die Einsatzabteilung besteht aus 20 Kameradinnen und Kammeraden, die ehrenamtlich ihren Dienst leisten und dies zu jeder Tageszeit, 365 Tage im Jahr, bei Einsätzen, Übungen und Ausbildungen.

Zu dem Einsatzgebiet zählt vorrangig der Ortsteil Fröttstädt, aber auch das gesamte Gemeindegebiet Hörsel. Die Hauptaufgaben liegen in der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung und dem Hochwasserschutz. Hierfür verfügt die Feuerwehr Fröttstädt über zwei Fahrzeuge, ein Löschgruppenfahrzeug und ein Tragkraftspritzenfahrzeug.

Um auch in Zukunft alle Einsätze bewältigen zu können, suchen wir ständig Verstärkung. Interessierte Bürger können sich gern bei uns melden oder zu unseren Diensten (alle 14 Tage Freitags 19 Uhr) vorbei schauen.

• EA/image/wir/Ausbildung Atemschutz 1.jpg

Ausbildung Atemschutz 1